PRESSE

BIT erhält weitere 858.026 Euro Förderung vom Land für den Backbone-Ausbau im Landkreis Tuttlingen

21. März 2022

Per Videokonferenz wurden der Kommunalanstalt Breitbandinitiative Landkreis Tuttlingen (BIT) am 21. März 2022 durch Minister Strobl Fördermittel des Landes Baden-Württemberg in Höhe von insgesamt 858.026,00 Euro für den Aufbau des Backbone-Netzes im Landkreis Tuttlingen bewilligt.

Für folgendes Backbone-Ausbauprojekt wurde ein Zuwendungsbescheid von Minister Strobl an die Kommunalanstalt BIT übergeben:

- 858.026,00 EUR Fördermittel für den Aufbau eines glasfaserbasierten überörtlichen Backbone-Netzes in den Kommunen Durchhausen, Trossingen und Aldingen im Landkreis Tuttlingen.

Das genannte Projekt der Kommunalanstalt BIT wurde in Höhe von insgesamt 858.026,00 EUR aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg gefördert.


Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg

Pressemitteilung Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg vom 21. März 2022


PDF-Dokument öffnen
PRESSE
MELDUNGEN
AUSBAU
2022